Dirk Lotze - Journalist
Stadtrat - Doris Blume

Stadtrat

Doris Blume

(SPD)

index.jpg: 1200x1602, 242k (06. Dezember 2020)

Bezirksvertreterin im Wuppertaler Stadtbezirk Elberfeld-West

Was ist Ihr persönlicher Hintergrund?
Nicht über alles meckern, sondern selber mitgestalten. Unter diese Maxime will ich auf kommunaler Ebene bei politischen Entscheidungen meine Meinung und auch meine Erfahrungen mit einbringen. Dazu trägt bei, dass ich unter anderem 25 Jahre als Schiedsfrau das Schiedsamt im Bereich Elberfeld Friedrichsberg und Brill Arrenberg ausgeübt habe. Als ehemalige Verwaltungsangestellte der Stadt Wuppertal konnte ich erst mit Eintritt in den Ruhestand aktiv in die Kommunalpolitik einsteigen.In der Bezirksvertretung Elberfeld-West 2010-2014 und 2016-2020 habe ich schon Erfahrungen gesammelt. 2020 wurde ich wieder für die SPD gewählt.

Was ist Ihnen wichtig?
Meine Aufgabe als Bezirksvertreterin sehe ich so: von Bürger/Innen gewählt sollten die zu treffenden Entscheidungen auch im Intresse der Bürger/Innen erfolgen. Sicher wird das nicht in jedem Falle möglich sein. Priorität hat für mich natürlich der liebenswerte Stadtbezirk Elberfeld-West. Schwerpunkte kurzfristig: unter anderem Erneuerung der Jakobs-Treppe, die Sanierung der Brücke Kirchhofstraße, eine Denkmalbereichssatzung für das Briller Vierel schaffen.

Worauf werden Sie in der beginnenden Wahlperiode besonders achten?
Ich lege großen Wert auf eine überparteiliche Zusammenarbeit zur Verwirklichung der anstehenden Projekte im Stadtbezirk für die kommenden Jahre.

Als beispielhaftes Thema herausgegriffen: Was ist Ihre Einstellung zu Fridays For Future?
Der Klimawandel ist spürbar und sichtbar. Ihm muss Einhalt geboten werden. Aus meiner Sicht ist jeder Beitrag dazu ein Mosaiksteinchen um das "Ganze" entscheidend zu verbessern.

Kontaktmöglichkeiten
Telefon: 0202/316081
Viktoriastraße 66, 42115 Wuppertal
E-Mail: doris.blume@bv.wuppertal.de

Bezirksvertretung Elberfeld-West - Bezirksvertreterin

SPD // Stadtrat - Alle Kurzporträts

Foto: Jens Grossmann
Texte: Doris Blume

Beiträge von Dirk Lotze für Sie erscheinen zuerst im E-Mail-Newsletter:

In E-Mail-Verteiler eintragen: Berg Und Tal

Beiträge und Dokumentationen per E-Mail zur Stadtpolitik aus Wuppertal, Remscheid und Solingen. Die Berichte erscheinen nach Bedarf. In den Verteiler eintragen ...

(Dienstleister: Mailchimp, Datenschutzhinweis)

Zuletzt geändert am 06. Dezember 2020