Dirk Lotze - Journalist
Stadtrat - Georg Schroeder

Stadtrat

Georg Schroeder

(FDP)

index.jpg: 1200x1602, 396k (13. Januar 2021)

Bezirksvertreter im Wuppertaler Stadtbezirk Vohwinkel

Was ist Ihr persönlicher Hintergrund?
Jahrgang 1949, pensionierter Lehrer mit den Fächern Biologie und Musik, sportlich aktiv als Läufer beim BSV Aptiv, musikalisch aktiv als Chorsänger und Posaunist im Kirchenmusikverein Dreiklang e.V., ehrenamtlich aktiv als Sprachkursleiter für die Flüchtlingshilfe Wuppertal-West

Was ist Ihnen wichtig?
Ich möchte, dass jeder möglichst viele Entscheidungen selber treffen kann und dabei auch selber Verantwortung übernimmt. Deswegen bin ich vor 20 Jahren Mitglied bei den Freien Demokraten geworden. In der politischen Auseinandersetzung ist mir wichtig, dass wir gegensätzliche Meinungen anderer akzeptieren und nicht verächtlich machen.

Worauf werden Sie in der beginnenden Wahlperiode besonders achten?
Die Verbesserung der Aufenthaltsqualität im Vohwinkeler Stadtteilzentrum muss eine wichtige Rolle spielen. Dazu sollte alles gefördert werden, was diesen Bereich für Besucher, Einzelhändler und Gastronomen attraktiv macht.

Als beispielhaftes Thema herausgegriffen: Was ist Ihre Einstellung zu Fridays For Future?
Die engagierten Demonstrationen und Forderungen der FFF-Bewegung haben weltweit wichtige Probleme der Klimaentwicklung in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gebracht. Die dringende Bitte der Aktivisten, auf die Wissenschaftler zu hören, verliert leider an Glaubwürdigkeit, wenn gleichzeitig der Schulunterricht boykottiert wird und verschiedene Erkenntnisse zur Klimaproblematik ausgeblendet werden, die nicht ins eigene Weltbild passen.

Kontaktmöglichkeiten
Telefon: 0202 - 780778
E-Mail: g.schroeder@fdp-wuppertal.de

Bezirksvertretung Vohwinkel - Bezirksvertreter

FDP // Stadtrat - Alle Kurzporträts

Foto: Jürgen Barden
Texte: Georg Schroeder

Beiträge von Dirk Lotze für Sie erscheinen zuerst im E-Mail-Newsletter:

In E-Mail-Verteiler eintragen: Berg Und Tal

Beiträge und Dokumentationen per E-Mail zur Stadtpolitik aus Wuppertal, Remscheid und Solingen. Die Berichte erscheinen nach Bedarf. In den Verteiler eintragen ...

(Dienstleister: Mailchimp, Datenschutzhinweis)

Zuletzt geändert am 13. Januar 2021