Dirk Lotze - Journalist
Stadtrat - Holger Reich

Stadtrat

Holger Reich

(CDU)

index.jpg: 1200x1602, 375k (27. November 2020)

Stadtverordneter (Mitglied im Rat der Stadt Wuppertal)

Mitglied im Ausschuß für Verkehr Stadt Wuppertal, im Ausschuss für Finanzen, Beteiligungssteuerung und Betriebsausschuss WAW, im Ausschuß für Soziales, Familie und Gesundheit und in der Zweckverbandsversammlung Bergische VHS

Was ist Ihr persönlicher Hintergrund?
Seit dem 1. Dezember 2020 bin ich im Ruhestand. Davor führten meine Studien der Theologie und Telekommunikation mich durch ein spannendes Arbeitsleben, wo es immer um Menschen und/oder um Menschen und Technik ging. Zuletzt waren über 20 Jahre Großkundenmanagement die finanzielle Basis, meine Familie redlich zu ernähren und für eine gute Bildung zu sorgen.

Was ist Ihnen wichtig?
Erst spät habe ich mich aufgemacht, von der Zuschauertribüne auf das Spielfeld zu treten. 2018 entschied ich mich, Mitglied einer politischen Partei zu werden. Die Kritiker und Besserwisser werden immer lauter, doch es fehlt an Menschen, die zupacken wollen und können. Da bot sich die Gelegenheit und ich sagte Ja. Ja, zu den Menschen in Wuppertal, zu einem l(i)ebenswerten Miteinander in einer wunderbaren Stadt. Ich selbst bin Kind des Ruhrgebiets, doch habe ich mittlerweile meine Wurzeln in Wuppertal gesetzt.

Worauf werden Sie in der beginnenden Wahlperiode besonders achten?
Im politischen Dialog das Gegenüber mit Wertschätzung zu behandeln - auch bei gegenseitigen Positionen. In der Sache klar, freundlich und ergebnisorientiert. Ich stehe für das C in CDU ein.

Als beispielhaftes Thema herausgegriffen: Was ist Ihre Einstellung zu Fridays For Future?
Als dreifacher Vater und Großvater von (zur Zeit) vier Enkeln freue ich mich über das jugendliche Engagement sehr. Ist es doch immer die Jugend, die "die Alten" aufmischt und umgekehrt von denen dann zur Besonnenheit gebracht wird. Diese Spannung ist so alt, wie die Menschehit und ein dynamischer Prozeß des Lebens. Somit bin ich den Menschen gegenüber aufgeschlossen und wohlwollend.

Kontaktmöglichkeiten
Telefon: 0202-2443002
E-Mail: info@holgerreich.eu

Rat der Stadt Wuppertal - Stadtverordneter

CDU // Stadtrat - Alle Kurzporträts

Foto: Wolf Sondermann
Texte: Holger Reich

Beiträge von Dirk Lotze für Sie erscheinen zuerst im E-Mail-Newsletter:

In E-Mail-Verteiler eintragen: Berg Und Tal

Beiträge und Dokumentationen per E-Mail zur Stadtpolitik aus Wuppertal, Remscheid und Solingen. Die Berichte erscheinen nach Bedarf. In den Verteiler eintragen ...

(Dienstleister: Mailchimp, Datenschutzhinweis)

Zuletzt geändert am 05. Dezember 2020