Dirk Lotze - Journalist
Stadtrat - Ralf Wegener

Stadtrat

Ralf Wegener

(Freie Wähler/WfW)

index.jpg: 1200x1602, 488k (01. Dezember 2020)

Stadtverordneter (Mitglied im Rat der Stadt Wuppertal)

Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Beteiligungssteuerung und Betriebsausschuss WAW

Was ist Ihr persönlicher Hintergrund?
Erfahrener Krisenmanager in der Industrie, mit allen Wassern gewaschen, pragmatisch denkend und handelnd. Beteiligungen der Stadt Wuppertal sind ein Reizthema für mich. Kein funktionierendes und umfangreiches sowie einheitliches Controlling System ist vorhanden, also keine Transparenz! Kleine Vereine sind teil unserer Gesellschaft und müssen intensiv gefördert werden. Die freien Wähler sind keine Partei, sondern eine Wählergemeinschaft „WfW“ in Wuppertal. Wir sind normale Bürger in dieser Stadt, haben keine Parteiideologie (wie z.B. SPD, CDU, GRÜNE oder FDP) Wir machen Politik mit gesunden Menschenverstand, aber auch mit Augenmaß!

Was ist Ihnen wichtig?
Politik muß transparent und ohne Einfluss sein, unabhängig. Der Bürgerwille hat absolute Priorität und sollte dem Bürger zum Vorteil dienen! Über Politik zu meckern ist einfach, was zu ändern bedarf harter Arbeit und Überzeugung.

Worauf werden Sie in der beginnenden Wahlperiode besonders achten?
Geht aus obigen Punkten hervor. Sozial-liberale Themen werde ich forciert einbringen und mit demokratischen Parteien umsetzen wollen.

Als beispielhaftes Thema herausgegriffen: Was ist Ihre Einstellung zu Fridays For Future?
Positiv, warte auf intensive Gespräche..........
Zur Info: betreibe zum Beispiel eine Photovoltaik Anlage mit Speicher, eine Solarthermie mit Latentwärmespeicher (PCM), also eine energetische Grundlage.

Kontaktmöglichkeiten
Email: Ralf.Wegener@fw-Fraktion.de
Büro: Telefon 0202 - 5634192

Freie Wähler im Rat der Stadt Wuppertal
Zimmer A 32
Johannes Rau Platz 1
42275 Wuppertal

Rat der Stadt Wuppertal - Stadtverordneter

Freie Wähler/WfW // Stadtrat - Alle Kurzporträts

Foto: Wegener
Texte: Ralf Wegener

Beiträge von Dirk Lotze für Sie erscheinen zuerst im E-Mail-Newsletter:

In E-Mail-Verteiler eintragen: Berg und Tal

Beiträge und Dokumentationen per E-Mail zur Stadtpolitik aus Wuppertal, Remscheid und Solingen. Die Berichte erscheinen nach Bedarf. In den Verteiler eintragen ...

(Dienstleister: Mailchimp, Datenschutzhinweis)

Zuletzt geändert am 05. Dezember 2020