Dirk Lotze - Journalist
Stadtrat - Sedat Ugurman

Stadtrat

Sedat Ugurman

(SPD)

index.jpg: 1200x1602, 224k (04. Dezember 2020)

Stadtverordneter (Mitglied im Rat der Stadt Wuppertal)

Mitglied im Hauptausschuss, im Ausschuss für Stadtentwicklung und Bauen, im Ausschuss für Verkehr, im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Nachhaltigkeit und im Bergischen Rat der Bergischen Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH

Was ist Ihr persönlicher Hintergrund?
Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet, zwei Töchter, Unterbarmer. Seit 2010 bin ich Vorsitzender der SPD Unterbarmen. Ich bin Mitglied im Beirat im Bürgerverein Kothener Freunde.

Was ist Ihnen wichtig?
Kommunalpolitische Entscheidungen wirken sich unmittelbar auf die Lebenswirklichkeiten der Menschen aus. Daher bedürfen Entscheidungen der besonderen Abwägung. Kommunikation und Transparenz steigern die Akzeptanz.

Worauf werden Sie in der beginnenden Wahlperiode besonders achten?
Ich möchte möglichst alle Wuppertalerinnen und Wuppertaler bei der (Neu-)Gestaltung der Mobilität mitnehmen. Auch möchte ich Wuppertals Stadtentwicklung für die Zukunft ausrichten, mit familienfreundlichen, gut angebundenen Quartieren, in denen Wohnen und Einkaufen möglich ist.

Als beispielhaftes Thema herausgegriffen: Was ist Ihre Einstellung zu Fridays For Future?
Die Aktivistinnen und Aktivisten von FFF erinnern mit großem Engagement immer wieder an die Folgen des Klimawandels. Das Engagement und die Ziele begrüße ich ausdrücklich, wenngleich ich nicht für die Umsetzung der Maximalforderungen einstehe.

Kontaktmöglichkeiten
Telefon: 0202-2693965
Telefax: 0202-2693966
Mobil: 0172-2151224
E-Mail: info@sedat-ugurman.de

Rat der Stadt Wuppertal - Stadtverordneter

SPD // Stadtrat - Alle Kurzporträts

Foto: Jens Grossmann
Texte: Sedat Ugurman

Beiträge von Dirk Lotze für Sie erscheinen zuerst im E-Mail-Newsletter:

In E-Mail-Verteiler eintragen: Berg Und Tal

Beiträge und Dokumentationen per E-Mail zur Stadtpolitik aus Wuppertal, Remscheid und Solingen. Die Berichte erscheinen nach Bedarf. In den Verteiler eintragen ...

(Dienstleister: Mailchimp, Datenschutzhinweis)

Zuletzt geändert am 05. Dezember 2020