Dirk Lotze - Journalist
Stadtrat - Soufian Goudi

Stadtrat

Soufian Goudi

(SPD)

index.jpg: 1200x1602, 232k (08. Januar 2021)

Bezirksvertreter im Wuppertaler Stadtbezirk Elberfeld

Fraktionsvorsitzender der SPD in der Bezirksvertretung Elberfeld

Was ist Ihr persönlicher Hintergrund?
Gebürtiger Wuppertaler, jüngster Bezirksvertreter (Fraktionsvorsitzender) in Elberfeld, Student der Wirtschafts- und Politikwissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal, Vorsitzender des Allgemeinen Studierendenausschuss.

Meine Wurzeln schlagen auf dem Ölberg.

Was ist Ihnen wichtig?
Schon früh habe ich mich für Politik interessiert, angefangen in der Schule, Jugendrat, Jusos, in Gremien der Universität und jetzt in der Bezirksvertretung. Ich möchte gestalten und mitreden, meine Ideen einbringen und die Stimme der jungen Leute sein. Oft werden Entscheidungen, die junge Menschen betreffen, ohne junge Menschen getroffen. Das möchte ich mit meinem Mandat ändern.

Worauf werden Sie in der beginnenden Wahlperiode besonders achten?
Nah bei den Menschen zu sein. Politik vor Ort gestalten und den Leuten die Möglichkeit geben, sich bei mir jederzeit zu melden um mir ihr Anliegen mitzuteilen.

Als beispielhaftes Thema herausgegriffen: Was ist Ihre Einstellung zu Fridays For Future?
FFF zeigt, dass die Jugend nicht nur Party macht, sondern sich für ihre Zukunft interessiert. Es zeigt, dass jahrelang Politik an jungen Leute vorbei gemacht wurde. FFF ist zu unterstützen!

Kontaktmöglichkeiten
E-Mail: soufian.goudi@bv.wuppertal.de

Bezirksvertretung Elberfeld - Bezirksvertreter

SPD // Stadtrat - Alle Kurzporträts

Fotorechte: Soufian Goudi
Texte: Soufian Goudi

Beiträge von Dirk Lotze für Sie erscheinen zuerst im E-Mail-Newsletter:

In E-Mail-Verteiler eintragen: Berg und Tal

Beiträge und Dokumentationen per E-Mail zur Stadtpolitik aus Wuppertal, Remscheid und Solingen. Die Berichte erscheinen nach Bedarf. In den Verteiler eintragen ...

(Dienstleister: Mailchimp, Datenschutzhinweis)

Zuletzt geändert am 08. Januar 2021