Dirk Lotze - Journalist
Stadtrat - Uwe Teubner

Stadtrat

Uwe Teubner

(Bündnis 90/Die Grünen)

index.jpg: 1200x1602, 223k (17. Januar 2021)

Bezirksvertreter im Wuppertaler Stadtbezirk Uellendahl-Katernberg

Was ist Ihr persönlicher Hintergrund?
Geboren 1964 in Wuppertal. Beruflich verdiene ich als Teamleiter in der Produktentwicklung eines mittelständischen Unternehmens in Velbert meine Brötchen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Was ist Ihnen wichtig?
Das Interesse der politischen Arbeit ist meinem langjährigen Engagement in einer Bürgerinitiative erwachsen. Grüne Ziele wie ein achtsamer Umgang mit der Natur, ein positiver Blick nach vorne, die Themen Verkehr sowie die Integration aller Mitbürger*innen sind mir wichtig. Mitmachen sowie das Erarbeiten und Umsetzen gemeinsamer Ziele im Miteinander bereiten mir Freude.

Worauf werden Sie in der beginnenden Wahlperiode besonders achten?
Die ersten Schritte in der Bezirksvertretung bestehen sicher darin, die Abläufe kennen zu lernen und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, zu erlernen. Meine persönlichen Präferenzen liegen beim Schutz der wenigen Außenflächen als Erholungs-, Natur- und Landwirtschaftsflächen sowie darin, unsere lokale Infrastruktur so zu verbessern, dass sie neben dem traditionell dominierenden Autoverkehr auch dem Rad- und Fußverkehr gerecht wird. Dazu gehören auch attraktive Treff- und Aufenthaltspunkte im Quartier und eine gut erreichbare Nahversorgung.

Als beispielhaftes Thema herausgegriffen: Was ist Ihre Einstellung zu Fridays For Future?
Fridays For Future ist ein Weckruf der Jugend an die aktuelle Politik und hat schon sehr viel erreicht, nämlich das Thema Ressource Erde in den absoluten Mittelpunkt zu rücken. Das verdient, alle politischen Themen in diesen Kontext zu rücken.

Kontaktmöglichkeiten
Persönliche Kontaktaufnahme zum Beispiel zur sich regelmäßig treffenden Grünen Stadtteilgruppe gerne unter der E-Mail-Adresse: uwe.teubner@gruene-wuppertal.de

oder über https://www.facebook.com/GrueneUelKaDoe.

Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg

Bündnis 90/Die Grünen // Stadtrat - Alle Kurzporträts

Fotorechte: Uwe Teubner/Grüne
Texte: Uwe Teubner

Beiträge von Dirk Lotze für Sie erscheinen zuerst im E-Mail-Newsletter:

In E-Mail-Verteiler eintragen: Berg und Tal

Berichte und Dokumentationen per E-Mail zur Stadtpolitik aus Wuppertal, Remscheid und Solingen. Beiträge erscheinen nach Bedarf; sonntags Interviews, freitags Kurznachrichten, mittwochs Zuschriften von Leserinnen und Lesern. In den Verteiler eintragen ...

(Dienstleister: Mailchimp, Datenschutzhinweis)

Zuletzt geändert am 17. Januar 2021