Dirk Lotze - Journalist
Cornelia Krieger

Wahl 20 // Kurzporträts

Cornelia Krieger

(Bündnis 90/Die Grünen)

index.jpg: 1200x1602, 221k (09. September 2020)

Kandidatin für den Rat der Stadt Wuppertal auf der stadtweiten Reserveliste der Partei Bündnis 90/Die Grünen - Listenplatz 19. Kandidatin für die Wahl zur Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg auf der Liste ihrer Partei - Listenplatz 1.

Was ist Ihr persönlicher Hintergrund?
geb. 03.06.1954, Dipl. Sozialarbeiterin seit 24 Jahren, diverse Zusatzausbildungen, heute Rentnerin. Ich bin seit der Gründung der Grünen Partei in den 1980ern Mitglied und seit ca. 20 Jahren in Wuppertal aktiv. Dabei arbeite ich gerne in Teams mit Anwohner*innen und unserer Stadtteilgruppe zusammen. In der Bezirksvertretung bin ich seit zwei Legislaturperioden Mitglied, zuletzt als Fraktionsvorsitzende.

Was ist Ihnen wichtig?
Sich engagieren, Kontakte knüpfen, Fragen stellen und sich nicht einschüchtern lassen, nur so kommen wir weiter. Das habe ich im Privaten und im Beruf erfahren und das hat mich schließlich in die Politik gebracht. Dafür stehe ich heute den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung, zum Beispiel wenn es um inhaltliche Auskünfte geht, bei der Hilfe bei Antragstellungen für die Bezirksvertretung und der Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten.

Als beispielhaftes Thema herausgegriffen: Was ist Ihre Einstellung zu Fridays For Future?
Ich freue mich über das Engaement der jungen Menschen. Deshalb haben wir bei Bündnis90/Die Grünen zwei junge Menschen auf unserer Rats-Reserve-Liste, und auf den Bezirksvertretungs-Listen. Schon heute arbeiten sie bei uns mit und haben breits einen festen Platz und eine gleichwertige Stimme.

Kontaktmöglichkeiten
Email: krieger63@t-online.de
Telefonon: 0202/ 7594563
Facebook: Grüne Wuppertal, Uellendahl-Katernberg-Dönberg

Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg // Bündnis 90/Die Grünen // Wahl 20 in Wuppertal - Alle Kurzporträts

Fotorechte: Grüne
Texte: Die jeweilige, kandidierende Person

Berg und Tal - E-Mail-Newsletter zur Stadtpolitik
In den Verteiler eintragen und mitlesen

Zuletzt geändert am 09. September 2020