Wahl 20 // Kurzporträts

Dirk Wallraf

(Bündnis 90/Die Grünen)

index.jpg: 1200x1602, 453k (28. Juli 2020)

Kandidat für die Bezirksvertretung Wuppertal-Cronenberg auf der Liste der Partei Bündnis 90/Die Grünen - Listenplatz 2.

Was ist Ihr persönlicher Hintergrund?
69 Jahre, verheiratet, eine erwachsene Tochter, ehemaliger Geschäftsführer Arbeitslosenhilfe Wuppertal e.V. Hobbys: Rockmusiker, Schrebergarten.

Was ist Ihnen wichtig?
Politisch war ich immer aktiv in Bürgerinitiativen. Nur zu protestieren war mir nicht genug. Ich wollte selber was tun und mit gestalten. Der sich anbahnende Klimawandel und der Schutz der Natur waren die Hauptgründe für eine Mitgliedschaft bei den Grünen.

Worauf werden Sie im Wahlkampf Wert legen?
Cronenberg lebenswerter machen, das heißt: Klimaschutz sozial gerecht gestalten, unsere Wälder schützen, Verkehrsberuhigung (Tempo 30) im Ortskern, keine zusätzliche Bebauung im Cronenberger Grüngürtel.

Als beispielhaftes Thema herausgegriffen: Was ist Ihre Einstellung zu Fridays For Future?
Meine Frau und ich sind, als Großeltern, ständige Teilnehmer der Demos.

Kontaktmöglichkeiten
E-Mail: dwallraf@web.de

Stadtbezirk Cronenberg // Bündnis 90/Die Grünen // Wahl 20 in Wuppertal - Alle Kurzporträts

Foto: Wallraf

Berg und Tal - E-Mail-Newsletter zur Stadtpolitik
In den Verteiler eintragen und mitlesen

Zuletzt geändert am 28. Juli 2020