Dirk Lotze - Journalist
Karin van der Most

Wahl 20 // Kurzporträts

Karin van der Most

(FDP)

index.jpg: 1200x1602, 315k (09. September 2020)

Direktkandidatin für die Wahl zum Rat der Stadt Wuppertal im Wahlbezirk Heckinghausen 72 - Heckinghausen-Ost und über die stadtweite Reserveliste der Partei FDP - Listenplatz 2. Kandidatin für die Bezirksvertretung Heckinghausen auf der Liste ihrer Partei - Listenplatz 4.

Was ist Ihr persönlicher Hintergrund?
Ich lebe mit meiner Familie (zwei Kinder) in Wuppertal-Heckinghausen, direkt an den Barmer Anlagen. Seit mehr als zehn Jahren engagiere ich mich in der FDP und in der Kommunalpolitik für Wuppertal.

Was ist Ihnen wichtig?
Für mich ist die Stadt lebens-und liebenswert. Ich möchte, dass das nicht nur für mich so bleibt, sondern auch für meine Kinder rund deren Kinder. Dafür lohnt es sich, sich zu engagieren. Dabei ist mir das Thema Nachhaltigkeit besonders wichtig. Nachhaltig ist das, was sowohl sozial, ökologisch und wirtschaftlich verträglich ist. Das wird in der Politik zur Zeit sträflich vernachlässigt. Ich möchte mich weiterhin für gute Bildungsvoraussetzungen in Wuppertal einsetzen und die Digitalisierung an unseren Schulen voranbringen. Die Schulschließung während der Coronapandemie hat uns gezeigt, wie wichtig dies ist und wie viel hier noch getan werden muss, damit digitale Bildung auch gut funktioniert. Weitere Schwerpunkte sind die Förderung der Kultur, die Unterstützung der Feuerwehr, die Verbesserung der Sicherheit in unserer Stadt und die Kinder- und Jugendpolitik.

Als beispielhaftes Thema herausgegriffen: Was ist Ihre Einstellung zu Fridays For Future?
Ich freue mich über jeden, der etwas verändern will und sich dafür engagiert, egal ob im Stadtrat oder auf der Straße. Ich freue mich, wenn junge Menschen sich politisch artikulieren und engagieren. Ich ärgere mich über festgefahrene Meinungen und wenn Nachhaltigkeit keine Rolle mehr spielt und der Klimaschutz das alles überragende einzige Thema sein soll. Das gilt nicht für alle Teilnehmer von FFF, aber für einige, mit denen ich gesprochen habe, bei denen die ökologische Natur, aber nicht mehr die Menschen in dieser Stadt eine Rolle spielen.

Kontaktmöglichkeiten
E-Mail: van-der-most@fdp-wuppertal.de

Wahlbezirk Heckinghausen 72 - Heckinghausen-Ost // Bezirksvertretung Heckinghausen // FDP // Wahl 20 in Wuppertal - Alle Kurzporträts

Foto: van der Most
Texte: Die jeweilige, kandidierende Person

Berg und Tal - E-Mail-Newsletter zur Stadtpolitik
In den Verteiler eintragen und mitlesen

Zuletzt geändert am 09. September 2020