Wahl 20 // Kurzporträts

Petra Mahmoudi

(Die Linke)

index.jpg: 1200x1602, 422k (09. September 2020)

Kandidatin für die Wahl der Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg über die Liste der Partei Die Linke - Listenplatz 2.

Was ist Ihr persönlicher Hintergrund?
Mein Name ist Petra Mahmoudi, 51 Jahre, Dipl. Sozialpädagogin und Mitglied der Linken. Meine langjährige kommunalpolitische Erfahrung möchte ich gerne weiterhin als Vertreterin in die Bezirksvertretung, für die Stadtteile Uellendahl - Katernberg - Eckbusch - Dönberg, konstruktiv einbringen.

Was ist Ihnen wichtig?
Es ist wichtig, dass in kommunalpolitischen Gremien zu Gunsten der Bürgerinnen und Bürger entschieden wird und auf soziale und umweltfreundliche Aspekte bei Bauvorhaben, Straßenplanungen, sowie Ansiedlung von Gewerbe und so weiter geachtet wird. Auch die Unterstützung von Vereinen, Bürgertreffs, Kinder und Jugendeinrichtungen und sozialen Projekten im Bezirk sind weiterhin zu unterstützen.

Als beispielhaftes Thema herausgegriffen: Was ist Ihre Einstellung zu Fridays For Future?
Ich finde es gut, dass sich junge Menschen für ihre Zukunft verantwortlich engagieren und es ist wichtig, sie dabei zu unterstützen und ernst zu nehmen.

Insgesamt wünsche ich mir mehr Verantwortung, Solidarität, Mitmenschlichkeit untereinander und Engagement für Menschen, Gruppen und Themen, die keine Lobby haben und ihre Themen und Anliegen nicht selber aus eigener Kraft vertreten können.

Kontaktmöglichkeiten
E-Mail petra.mahmoudi@bv.wuppertal.de

Stadtbezirk Uellendahl-Katernberg // Die Linke // Wahl 20 in Wuppertal - Alle Kurzporträts

Foto: Mahmoudi
Texte: Die jeweilige, kandidierende Person

Berg und Tal - E-Mail-Newsletter zur Stadtpolitik
In den Verteiler eintragen und mitlesen

Zuletzt geändert am 09. September 2020