Dirk Lotze - Journalist
Uwe Meves-Herzog

Wahl 20 // Kurzporträts

Uwe Meves-Herzog

(Die Linke)

index.jpg: 1200x1602, 315k (01. Juli 2020)

Kandidat für die Bezirksvertretung Langerfeld-Beyenburg auf der Liste der Partei Die Linke (Listenplatz 1)

Was ist Ihr persönlicher Hintergrund?
Verheiratet, drei Kinder und einen Enkel. Lange als leitender Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeut in einem Krankenhaus tätig. Jetzt im Ruhestand.

Was ist Ihnen wichtig?
Für mich fängt Demokratie im Stadtbezirk an. Die Bezirksvertretungen sollten sich konkret um die Anliegen der Menschen im Bezirk kümmern. Leider werden den Bezirksvertretungen in Wuppertal nicht die Rechte gewährt, die ihnen nach der Gemeindeordnung NRW zustehen. Diese durchzusetzen ist eines meiner Hauptanliegen.

Worauf werden Sie im Wahlkampf Wert legen?
Auf Fairness.

Als beispielhaftes Thema herausgegriffen: Was ist Ihre Einstellung zu Fridays For Future?
Unterstütze ich. Ich freue mich, dass sich junge Menschen zunehmend für ihre Belange politisch einsetzen.

Kontaktmöglichkeiten
E-Mail: info@meves-herzog.de

Bezirksvertretung Langerfeld-Beyenburg // Die Linke // Wahl 20 in Wuppertal - Alle Kurzporträts

Foto: afi fotodesign/Die Linke

Berg und Tal - E-Mail-Newsletter zur Stadtpolitik
In den Verteiler eintragen und mitlesen

Zuletzt geändert am 01. Juli 2020