Dirk.Lotze.de
Eingeschneit

Eingeschneit - Weißt Du noch ...

Puzzle.jpg: 640x427, 64k (04. Februar 2014)
Grafik: Dirk Lotze

Weißt Du noch, wie vor einem Jahr alles voller Schnee lag? Wie wir uns die Bergstiefel angezogen haben, sobald wir zur Bushaltestelle wollten? Morgens ab Sieben konnte man durch die Wohnanlage gehen, da hatte der Hausmeister die Wege gestreut. Wochenlang.

Als es an einem Samstag richtig dick wird, gehen wir schnell noch zum Supermarkt – Gemüse für ein paar Tage holen. Zwei Dutzend Nachbarskinder tollen über den tief verschneiten Spielplatz, andere rodeln auf einem steilen Stück Wiese mit Poporutschern und Plastiktüten. Wir schneien ein.

Du puzzlest den ganzen Nachmittag: Schmetterlinge. Hunderte Teile in gelb und indigo liegen sortiert in Tupperschälchen. Die Kinder ruhen sich vom Toben aus und bauen in Spielkonsolen simulierte Bergwerke. Ich hefte alte Zeitungsartikel ab.

Am Abend haben wir Uno gespielt und Früchtetee getrunken. Und alle zwanzig Minuten hat einer gesagt: „Es schneit immer noch. Es schneit echt immer noch.“

Dieses Jahr bleibt das wohl aus. Den Schnee stelle ich mir vor, wenn ich den Weg zur Bushaltestelle gehe. Wenn ich genau hinhöre, kann ich ihn fast unter den Schuhsolen knirschen hören.


... weitere Notizen

Kommentar?

Schreiben Sie mir, was Sie hier anmerken wollen, ich füge es dieser Seite hinzu.

Zuletzt geändert am 03. Mai 2014