Dirk Lotze - Journalist
Stadtrat - Kevin Koch

Stadtrat

Kevin Koch

(SPD)

index.jpg: 1200x1602, 255k (18. Januar 2021)

Bezirksvertreter im Wuppertaler Stadtbezirk Ronsdorf

Was ist Ihr persönlicher Hintergrund?
Ich bin im Herbst 2018 aus beruflichen Gründen nach Wuppertal genauer gesagt nach Ronsdorf gezogen. Geboren 1994, in Sachsen-Anhalt aufgewachsen. Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Technischen Systemplaner FR: Elektrotechnische Systeme. Seit April 2018 bin ich Mitglied der SPD und seit Herbst 2020 jüngster Bezirksvertreter in der Bezirksvertretung Ronsdorf.

Was ist Ihnen wichtig?
Eine offene, sozialgerechte, vielfältige und tolerante Gesellschaft, welche nicht zu Lasten von armen und hilfebedürftigen Menschen besteht. Alle Menschen sollten unabhängig von ihrer Herkunft und ihrem wirtschaftlichen Hintergrund Zugriff auf Bildung, medizinische Versorgung, Kultur etc. haben.

Worauf werden Sie in der beginnenden Wahlperiode besonders achten?
Von besonderem Wert für mich ist die Mobilität in meinen Stadtteil. Kurzum Linien sollen bestehen bleiben und möglichst ausgebaut werden, sowie erweitert. Der ÖPNV muss attraktiver werden, damit die Bürger*innen diesen mehr benutzen können.

Bezahlbarer und bedarfsgerechter Wohnraum für alle Bürger*innen in Ronsdorf ist für mich ein Anliegen, sowie die Attraktivität für Bürger*innen aller Generationen des Stadtteils zu verbessern, Raum zum Begegnen und für mehr Freizeitaktivitäten zu schaffen.

Als beispielhaftes Thema herausgegriffen: Was ist Ihre Einstellung zu Fridays For Future?
Seit Fridays For Future in Deutschland aktiv ist, sind junge Menschen deutlich politisch aktiver geworden, was ich mehr als begrüße. Auch wenn ich nicht alle Forderungen 100-prozentig befürworte und diese auch nicht immer sozialgerecht sind, sind es die jungen Menschen, welche die kommende politische Generation prägen werden.

Kontaktmöglichkeiten
Telefon: 0176/42765620
E-Mail: kochkevin1994@gmail.com
Facebook: Kevin Koch
Instagram: @kevin.koch.167

Bezirksvertretung Ronsdorf - Bezirksvertreter

SPD // Stadtrat - Alle Kurzporträts

Foto: Jens Grossmann
Texte: Kevin Koch

Beiträge von Dirk Lotze für Sie erscheinen zuerst im E-Mail-Newsletter:

In E-Mail-Verteiler eintragen: Berg und Tal

Beiträge und Dokumentationen per E-Mail zur Stadtpolitik aus Wuppertal, Remscheid und Solingen. Die Berichte erscheinen nach Bedarf. In den Verteiler eintragen ...

(Dienstleister: Mailchimp, Datenschutzhinweis)

Zuletzt geändert am 18. Januar 2021