Dirk Lotze - Journalist
Stadtrat - Ruth Zielezinski

Stadtrat

Ruth Zielezinski

(Die Linke)

index.jpg: 1200x1602, 411k (30. Dezember 2020)

Bezirksvertreterin im Wuppertaler Stadtbezirk Elberfeld

Was ist Ihr persönlicher Hintergrund?
Ich bin 1959 geboren, verheiratet und wir haben zwei Kinder. Ich habe fast 40 Jahre in der Universitätsbibliothek gearbeitet, bin aber seit Sommer 2018 freigestelltes Personalratsmitglied. Mitarbeit im "Förderverein Botanischer Garten", Schöffin am Landgericht, Kreisvorstandsmitglied Die Linke Wuppertal.

Was ist Ihnen wichtig?
Ich bin in einem Haushalt groß geworden, in dem soziale Gerechtigkeit sehr wichtig war. Wir Kinder bekamen Bertolt Brecht (Die Dreigroschenoper), Hans Fallada (Kleiner Mann - was nun) und ähnliches zu lesen.

Soziale Gerechtigkeit, Umweltschutz und friedliches Zusammenleben aller Menschen.

Worauf werden Sie in der beginnenden Wahlperiode besonders achten?
Verkehrsberuhigung in Wohngebieten, mehr Grün, mehr Bäume im Stadtteil, mehr Radwege und Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, mehr Bürgerbeteiligung.

Als beispielhaftes Thema herausgegriffen: Was ist Ihre Einstellung zu Fridays For Future?
Werde ich, wie in der Vergangenheit, weiterhin unterstützen.

Kontaktmöglichkeiten
Telefon: 0202/442078
Handy: 0176 65225865

Bezirksvertretung Elberfeld - Bezirksvertreterin

Die Linke // Stadtrat - Alle Kurzporträts

Foto: Andreas Fischer
Texte: Ruth Zielezinski

Beiträge von Dirk Lotze für Sie erscheinen zuerst im E-Mail-Newsletter:

In E-Mail-Verteiler eintragen: Berg und Tal

Beiträge und Dokumentationen per E-Mail zur Stadtpolitik aus Wuppertal, Remscheid und Solingen. Die Berichte erscheinen nach Bedarf. In den Verteiler eintragen ...

(Dienstleister: Mailchimp, Datenschutzhinweis)

Zuletzt geändert am 30. Dezember 2020